Durch den neuen Laden wehte von Anfang an die Aura von Patchwork - war hier doch schon einmal ein Quiltladen angesiedelt :)

Wenn das kein gutes Omen ist.

Und so haben wir uns fleissig ans Werk gemacht. Die Einrichtung wurde geplant, der vordere Raum soll ausschließlich für den Verkauf zur Verfügung stehen. Aber der hintere Raum bietet genug Platz um endlich auch Kurse anbieten zu können. Vier Arbeitsplätze für Wissbegierige werden eingerichtet und für mich gibt es auch einen eigenen, wo ich neue Dinge entwerfen und erarbeiten kann.

Ein Kuriosum gibt es in dem Geschäftslokal auch: Das Badezimmer hat eine Badewanne! Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass meine Kunden bei mir ein Vollbad nehmen wollen hab ich diesen Bereich daher kurzfristig umfunktioniert - hier haben die verschiedensten Vliesrollen ihr neues Zuhause gefunden.

Am 7. November 2014 war es so weit - alle meine treuen Kundinnen haben sich eingefunden und auch die Granden der Stadt Klosterneuburg gaben sich die Ehre.

 

 

Schnell war jetzt klar, dass es mit dem einmal wöchentliche Aufsperren nicht mehr getan sein konnte - meine Kundinnen wollten mehr.

Seit Februar 2015 öffnen sich die Türen zum Laden 3 x in der Woche. Einmal im Monat treffen wir uns zum Quiltertreffen um gemeinsam neue Werke zu bestaunen und Ideen auszutauschen.

Mittlerweile arbeite ich in meinem Brotberuf "nur noch" 30 Stunden in der Woche. Das gibt mir nach wie vor die Möglichkeit in meiner Welt der Stoffe völlig frei von Existenzängsten agieren zu können.

Stoffe sind mein Leben und ich kann es immer noch nicht glauben, dass mein Traum vom eigenen Laden in Erfüllung gehen durfte. Ich weiss, dass ich diesen Umstand ausschließlich meinen KundInnen verdanke. Jeder Tag des gemeinsamen Tüftels über neuen Projekten bringt unendlich viel Spass. Dafür vielen Dank an Euch alle!

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.