FAQ

Warum ist der Laden nur an 3 Nachmittagen geöffnet?

 

Derzeit bin ich voll berufstätig. Es war schon immer mein Traum einen eigenen Stoffladen zu haben. Damit ich diesen Traum unbeschwert leben kann ist es mir wichtig nicht davon wirtschaftlich abhängig zu sein. Daher habe ich nur drei Mal wöchentlich oder für Kurse geöffnet.

 

Es besteht aber in jedem Fall auch die Möglichkeit sich unter 0680/ 217 01 80 einen Termin für den Einkauf zu vereinbaren.

 

Welche Stoffe gibt es bei Quiltini?

 

Alle Stoffe, die wir führen sind qualitativ hochwertigste Baumwolldrucke. Die Stoffe zeichnen sich durch eine hohe Farbechtheit. Schließlich soll beim Patchworken keine Farbe ausbluten. Die Stoffe liegen meistens 110 cm breit. Wir führen aber auch einige 150 cm breite Drucke sowie überbreite Rückseitenstoffe (280 cm).

 

Was ist im Kursbeitrag enthalten?

 

Mit dem Kursbeitrag wird für die Dauer des Kurses ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Dieser beinhaltet Nähmaschine, Schneidmatte, Rollschneider, Lineal, Bleistift, Stecknadeln, Nähseide)

Material ist sofern nicht gesondert angegeben nicht im Kursbeitrag enthalten.

 

Was ist wenn ich mit dem Werkstück nicht innerhalb der Kurszeit fertig werde?


Die Kurszeiten sind so bemessen, dass im Anschluss immer noch ein wenig "Puffer" bleibt das Werkstück fertig zu stellen. Sollte es sich gar nicht aus gehen, besteht die Möglichkeit einen Arbeitsplatz im Rahmen des "Betreuten Nähens" zu nehmen.